Diese Kampagne wurde von Cari D. Burstein ins Leben gerufen, nachdem er beim Besuchen von Websites immer wieder zurückgewiesen wurde oder die gewünschte Information nicht erhielt. Entweder erschien der Hinweis, er möge sich doch zuerst diesen oder jenen Webbrowser besorgen, um Zutritt zu erhalten, oder verschiedene Daten waren mit seinem Browser nicht lesbar, da die Designer sich zu stark auf bestimmte Fähigkeiten eines Browsers verliessen.
Mit seiner Website will er ein Zeichen setzen und möglichst viele WWW-Benutzer dazu zu bewegen, auf ein World Wide Web hin zu arbeiten, das weder vom Betriebssystem noch vom Browser abhängt. Er lädt jeden Besitzer einer Website dazu ein, durch das Anbringen einer entsprechenden Graphik oder eines Textes für diese Kampagne zu werben. Die Site ist zum größten Teil in Englisch, jedoch existieren mittlerweile verschiedene Übersetzungen, unter anderem in Deutsch.
"Anyone who slaps a 'this page is best viewed with Browser X' label
on a Web page appears to be yearning for the bad old days, before the Web,
when you had very little chance of reading a document written on another
computer, another word processor, or another network."
|
Übersetzt bedeutet das: |
Folgend eine Auswahl der "best-viewed" Grafiken, die mir am besten gefallen haben. Viele weitere sind auf einer Graphikseite der Kampagne verfügbar.